Die erste Hälfte des Monats war geprägt von tiefen, die zweite Hälfte von milden Temperaturen. So fielen in den Bergen anfangs Monat einige an Schnee der aber in der zweiten Monatshälfte durch die konstante, warme Föhnströmung schnell wieder dahin schmolz.

Auch sonst lebte das Wetter vor allem in der ersten Monatshälte wieder etwas mehr als in den vergangenen Monaten. So waren nach der langanhaltende Trockenheit wieder einmal einige Regentage zu verzeichen. Aber auch beim Wind sind erstmals seit Mai Geschwindikeiten höher als 40km/h gemessen worden.

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 14 °C -5 °C 5.3 °C
Taupunkt 9.5 °C -10.3 °C 2.2 °C
Feuchtigkeit 97% 44% 81.3%
Niederschlag 75.4 mm
Windgeschwindigkeit 42.5 km/h 3.3 km/h
Windböen 56.2 km/h
Windrichtung Süd
Druck 977.5 hPa 944.7 hPa