Auch der Juli brauchte wieder eine sehr hohen Durchschnittstemperatur von
20.4 °C!

Wobei es in diesem Monat nicht nur schön und heiss war. Dies traf am ehesten auf die erste Monatshälfte zu. Die zweite Monatshälfte war geprägt von zum Teil sehr heftigen Gewittern die an verschiedenen Orten zu massiven Schäden führte. Die Region hier blieb zum Glück davon weitgehend verschont.

Diese Gewitter, die zum Teil auch durch vorbeiziehende Fronten begünstigt wurden, brachten aber auch einiges an Niederschlägen mit sich. Mit 86.1 mm liegt dieser Wert aber immer noch unter der mittleren Monatssumme.

Und die Aussichten auf die erste Hälfte des Augustes zeigen das weiterhin mit schönem, gewitterhaften Sommerwetter zu rechnen ist.

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 33 °C 12 °C 20.4 °C
Taupunkt 20.5 °C 3.4 °C 14.1 °C
Feuchtigkeit 99% 18% 71.9%
Niederschlag 86.1 mm
Windgeschwindigkeit 54.4 km/h 2.1 km/h
Windböen 72.4 km/h
Windrichtung Süd-West
Druck 1025.6 hPa 965 hPa