Und der November hat gehalten was er verspricht. Mehrheitlich trüb, Herbststurm und den ersten Schnee bis in die Niederungen.

So gab es um den 10. des Monats mehrere Tage lang starken bis stürmischen Wind aus Westen mit Spitzen bis 90 km/h.

Die ersten Frostnächte folgten ab dem 15., der erste Schnee konnte am 19. gemessen werden. Nach diesem Schnee gab es allerdings nochmals einen starken Wärmeeinbruch mit Temperaturen über 15 Grad.

Freuen wir uns auf den Dezember, auf die dunklen und grauen Tage, die einem zu einem feinen Fondue in der warmen Stube einladen.

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 16.7 °C -1.8 °C 5.3 °C
Taupunkt 9.6 °C -5.6 °C 1.6 °C
Feuchtigkeit 99% 36% 79%
Niederschlag 62.2 mm
Windgeschwindigkeit 41.7 km/h 4.3 km/h
Windböen 88.5 km/h
Windrichtung Süd-West
Druck 1028 hPa 952.1 hPa