Auch der Monat März ist nochmals zu grauen Maus geworden.

Sehr oft waren die Tage wolkenverhangen und trüb, was zu einer unterdurchschnittlichen Sonnenscheindauer führte. Auch die Temperaturen waren zu tief, mitte Monat gab es sogar fast noch einige Frosttage und ergibigen Schneefall bis in unsere tiefen Lagen.

Trotz des trüben Wetters blieb aber die Niederschlägsmenge unterdurchschnitllich. Aber auch der Wind, abwechselnd kalte Bise zu Westwind-Fronten, war an vielen Tage ein Thema.

Mit dem Beginn des Aprils dürfte das Wetter aber nicht weniger Abwechslungsreich werden 🙂

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 14.3 °C
-9.5 °C
4.6 °C
Taupunkt 7.5 °C -18.1 °C -1 °C
Feuchtigkeit 94% 29% 70.3%
Niederschlag 38.6 mm
Windgeschwindigkeit 52.6 km/h 4.3 km/h
Windböen 60.2 km/h
Windrichtung Süd SüdWest
Druck 969.8 hPa 936.2 hPa