Im November hat sich die aussergewöhnliche Serie sehr trockener, warmer und sonniger Monate fortgesetzt. Mit nicht einmal 25mm Regen viel nur knapp ein Drittel der üblichen Regenmenge.

Auch Herbststürme hat der November keine gebracht. Trotzdem hatte der Monat zwei Gesichter. Nach einer fast spätsommerlichen ersten Monatshälfte machte sich zum ersten Mal der nahende Winter bemerkbar.

Die Vorhersagen für den Dezemberbeginn lassen aber auf einen Wetterwechsel schliessen. Ob es wohl wieder einmal weisse Weihnachten gibt?

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 15.8 °C -1.1 °C 6 °C
Taupunkt 11.1 °C -5.1 °C 3.6 °C
Feuchtigkeit 99% 58% 87%
Niederschlag 22.9 mm
Windgeschwindigkeit 27.4 km/h 0.9 km/h
Windböen 36 km/h
Windrichtung Süd-Ost
Druck 975.5 hPa 947.1 hPa