Im Dezember erwachte das Wetter erstmals seit langen wieder. Bestimmend waren ausdauernde, stürmische aber milde Fronten aus Westen. Diese brachten auch wieder einmal anhaltenden Regenschauer über mehrere Tage mit sich.

Unterbrochen wurden diese Fronten nur mitte Monat von einigen Eistagen. Sogar einige cm Schnee konnten gemessen werden. Zu weissen Weihnachten hat es dann doch nicht gereicht.

Verabschiedet hat sich der Monat mit den klassischen unten grau, oben blau … hoffen wir das der Winter im neuen Jahr einige schöne, weisse Wintertage bringen wird.

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 12.5 °C -4 °C 3.9 °C
Taupunkt 9.7 °C -8.8 °C 1.2 °C
Feuchtigkeit 99% 58% 83.2%
Niederschlag 59.7 mm
Windgeschwindigkeit 66.3 km/h 7.1 km/h
Windböen 80.3 km/h
Windrichtung Süd-Süd-Ost
Druck 979.6 hPa 951.1 hPa