Die erste Hälfte des Monates war geprägt durch den Durchzug von mehreren Tiefdruckfronten aus Westen mit starken Winden, einigem Niederschlag aber generell auch mit mildem Wetter. Nur bei den wenigen, kurzen Bisenlagen sackte das Thermometer unter Null.

Die zweite Hälfte kann schon fast als Frühlingshaft bezeichnet werden mit mehrfach Temperaturen bis an die 20° Marke. Dieses frühlingshafte Wetter war auch ein starker Treiber für die Vegetation, so dass der Pollenflug bereits sehr früh im Jahr einsetzte.

Mal sehen ob der April seinem Ruf gerecht wird und wechselhaftes Wetter zurückbringt.

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 19 °C – 2 °C 7°C
Taupunkt 9 °C – 8 °C – 0 °C
Feuchtigkeit 99% 20% 64%
Niederschlag 19mm
Windgeschwindigkeit 64 km/h 8.3 km/h
Windböen 80 km/h
Windrichtung Süd
Druck 976.63 hPa 942.77 hPa