Die milden Temperaturen haben sich auch im Monat Oktober fortgesetzt, auch wenn ein grosser Teil des Monates vom wechselhaften Wetter geprägt war. Aussergewöhnlich war vor allem eine Wärmeperiode Mitte Monat mit mehreren Tagen über 20 Grad. Diese Marke wurde sogar nochmals am 27. des Monats geknackt.

Das vielfach unstete Wetter brachte auch wieder einmal verbreitet Regen über das Land. Die Niederschlagsmenge lag etwas über dem Jahresmittel. Das bisherige Jahresdefizit wird damit aber noch lange nicht ausgeglichen.

Ausgeblieben ist auch der erste Bodenfrost, der ansonsten meistens im Oktober auftritt.

Die letzten Tage des Monates verabschiedeten sich mit nasskaltem und windigem Wetter. Der IndienSummer scheint sich nun doch endgültig verabschiedet zu haben.
Ob der November schon der erste Schnee bringt?

 MaximumMinimumDurchschnitt
Temperatur23.1 C5.1 C12.0 C
Taupunkt15.1 C0.4 C9.8 C
Feuchtigkeit99%43 %88 %
Niederschlag132.84 mm
Windgeschwindigkeit39.9 km/h2.2 km/h
Windböen56.2 km/h
WindrichtungSüd
Druck969.18 hPa951.58 hPa