Der bisherige beliebte Grillstand am Pistenkreuz bei Rümlang musste neuen Flugzeugabstelllächen weichen. An der neuen Zaungrenze wurde nun ein Ersatz mit neuem Konzept erstellt.

Leider ist der jetzige Standort rund 200m weiter vom alten Standort entfernt. Dafür wurde für die Zuschauer und Plane-Spotter ein rund 4m hoher Hügel aufgeschichtet um den Blick auf die Pisten zu verbessern. Dafür ist der Blick über den massiven Zaun frei auf die Pisten und Flughafen was sicher allgemein geschätzt wird.

Gelungen ist auch der neue Imbissstand. Passen zum Standort beim Heliport wurde dieser im innern eines ausgedienten MI-8 Helikopters untergebracht (allerdings scheint dieser noch nicht ganz wasserdicht zu sein, wie die Blache um den Hauptrotor vermuten lässt 😉 ).

Mit dem neuen Standort wurde sicher ein neues, attraktives Ausflugsziel geschaffen.

Weitere Infos unter:
flughafen-zuerich.ch
zuonline.ch