Nach einem kühlen Start brachte der Mai ab Mitte und vor allem gegen den Ende des Monats schon fast hochsommerliche Temperaturen von über 30 Grad. 30 Grad ist entspricht auch fast auch der Temperaturdifferenz innerhalb des Monats, da auch im Mai die Tiefstwerte nahe der Nullgrad Grenze lagen.

Nass war es vor allem in der ersten Hälfte des Monats, insgesammt war es aber wieder eher trocken. Gegen Ende Monat waren bereits schon die ersten kräftigen Hitzegewitter zu verzeichnen.

Insgesammt war der Mai ein abwechslungsreicher, stimmungsvoller Monat.

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 30.6 °C 3.6 °C 15.8 °C
Taupunkt 18.4 °C -0.5 °C 9.4 °C
Feuchtigkeit 99% 23% 69.8%
Niederschlag 42.7 mm
Windgeschwindigkeit 44.2 km/h 2.8 km/h
Windböen 56.2 km/h
Windrichtung Süd
Druck 1029.7 hPa 950.1 hPa