Der April war nicht wechselhaft, sondern eher durch stabile Wetterlagen geprägt.

Nach einem warmen Start folgten 2 Wochen nasskaltes Wetter. Auf diese folgten 10 Tage frühsommerliches Wetter mit Temperaturen über 20° an 8 Tagen. In der letzten Aprilwoche brachen dann die Temperaturen wieder um 10° ein und das nasskalte Wetter kehrte zurück.

Unter dem Strich war der Monat aber wieder wärmer und trockener als der langjährige Schnitt. Auch die Vegetationsentwicklung hatte rund 10 Tage Vorsprung gegebüber den Mittelwerten.

Mal sehen ob sich diese Tendenz im Mai fortsetzt.

 

-> Zur WetterseiteWetterstation

Maximum Minimum Durchschnitt
Temperatur 24 °C 0 °C 10°C
Taupunkt 13 °C – 3 °C – 4 °C
Feuchtigkeit 99% 19% 69%
Niederschlag 36 mm
Windgeschwindigkeit 32 km/h 1.9 km/h
Windböen 40 km/h
Windrichtung Süd
Druck 971.55 hPa 941.42 hPa